Keith Chin

Modern Dance
Jazz Dance
Klassisches Ballett



Keith begann mit seiner Tanzausbildung an der Federal Academy of Ballet Malaysia und studierte dort Ballett, Stepptanz, Moderne Tanz und Jazz. Er setzte seine Ballettausbildung am Ellie Zhou Ballet Studio, einer Sommerschule am Ajkun Ballet Theater in New York City fort und schloss schließlich mit einem Advanced Diploma in Performing Arts (Dance) an der Western Australian Academy of Performing Arts mit den Schwerpunkten klassisches Ballett und zeitgenössischer Tanz ab.

Seine über zehnjährige professionelle Karriere führte ihn durch ganz Europa und Australien, wo er mit dem West Australian Ballet, der Tanzcompagnie des Stadttheaters Gießen, der Dance Company Theater Osnabrück, dem Danish Dance Theater zusammenarbeitete. Des Weiteren war er auch in vielen freien Projekten in Europa involviert.

Inzwischen hat er sich der Lehrtätigkeit zugewandt und arbeitet mit Kompanien wie dem Hessischen Staatsballett Wiesbaden, Theater Lüneburg, Stadttheater Gießen, Theater Osnabrück, Mainfranken Theater, Landesbühnen Sachsen, Staatstheater Mecklenburg-Vorpommern, und dem Theater Koblenz zusammen. Er unterrichtet sowohl klassisches Ballett als auch zeitgenössischen Tanz.