Michael Gross

Modern Dance
Klassisches Ballett



Michael studierte an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz, Österreich zeitgenössischen Bühnentanz und Tanzpädagogik. Das Studium schloss er mit einem Bachelor in Tanz und einem Master of Arts in Tanzpädagogik ab.
Als Tänzer arbeitet er mit internationalen Künstlern wie Rose Breuss, Silke Grabinger und Klaus Obermair.

2016 unterrichtete Michael an einer Schule in Steyr (AT) im Rah-men eines Projektes der SILK Fluegge Compagnie. In diesem Projekt wurde Tanz- und Schauspiel miteinander verbunden. Michael war selbst als Tänzer Mitglied in dieser Kompanie.

Als choreographischer Assistent und auch als Tänzer arbeitete er für C.I.E. OFF Verticality für das Stück „Re-Cycling Prometheus“. Dieses Stück wurde auch auf dem „Leo Festival“ in Wroclaw (PL) im Mai 2016 gezeigt
Michael unterrichtete bereits während seiner Ausbildung in Österreich und nun hier im Raum Frankfurt Modern Dance, Improvisation und Komposition.

Er ist ein sehr physischer und dynamischer Tänzer und Pädago-ge.